Direkt zum Hauptbereich

SIE, ER UND EIN SYMPATHISCHER SINGER/SONGWRITER



Ed Sheeran- ein kleiner Ausflug und ein feines Konzerterlebnis der (für ihn) etwas anderen Art...

SIE hatte sich ihr Ticket schon vor Monaten gesichert, die riesige Vorfreude mit inkludiert im nicht günstigen Package. ER auf der anderen Seite hatte das durch den Hype um diese Person, sowie dem einen oder anderen Radio Dauerbrenner natürlich mitbekommen, ohne allzu großen persönlichen Bezug dazu zu hegen.

Sie mag ED SHEERAN und seine Musik, liebt einige Nummern, allen voran den allseits bekannten Hit „Perfect“. Er kam dadurch erst in diesen Genuss, der durchaus einer war, ganz seine Musikrichtung war es jedoch trotzdem nicht. Steht er doch diesen Mainstream Bands und Musikern, die im Radio permanent „rauf und runter“ gespielt werden (bis man sie nicht mehr hören kann) doch meist eher skeptisch gegenüber.

Sie sprach oft davon und plante schon viele Tage zuvor den Abend, den sie so sehr herbei sehnte. Er wiederum hatte die verrückte Idee, sie einfach zu überraschen und letztlich doch unerwarteter Weise beim Konzert zu begleiten. Er liebte es ihr eine Freude zu bereiten. Besondere Überraschungen dieser Art, erzielten genau den gleichen sehr schönen Effekt bei ihm. Gelungen, in jeder Hinsicht. Und schließlich war auch sie stets offen für seine Lieblingsmusik und schon bei einigen seiner speziellen Indie Gigs mit von der Partie.

So fand sich das Paar gemeinsam in dem großen, altehrwürdigen Happel-Fußball-Oval wieder, in dem er vor mittlerweile langer Zeit einige schöne Erfolge feiern durfte. Kurz erinnerte er sich mit nostalgischem Bauchgefühl daran, erzählte davon. Aufregend war das. Genauso wie sie mit Spannung und erwartungsfroh dem englischen Barden sowie Beginn harrte. Seine Erwartungen hingegen waren nicht so hoch, genau genommen so gut wie gar keine Konkreten. Aber es würde bestimmt ein netter Abend werden. Da war er sicher. Und auf die Musik und Live Atmosphäre ist er sowieso immer neugierig.

Wahnsinn, echt viel los da! So viele Menschen an einem Platz. Komplett voll. Die Jüngsten waren sie wenig überraschend nicht, wie auch am zeitweiligen Gekreische auszumachen war, das sich aber glücklicherweise doch eher in Grenzen hielt. Naturgemäß viele junge Mädchen, von manchen deren Begleiter wohl einige wie er gedacht haben mussten, worüber der Sänger später noch ein paar pointierte Bemerkungen fallen lassen sollte. Doch genauso durchmischtes Publikum. Angenehmes Publikum. Alle schienen schon bereit für dieses sommerliche Konzerthighlight in lauer, sehr warmer Nacht unter funkelndem Wiener Sternenhimmel (die frühabendlichen dunklen Regenwolken hatten sich dankenswerterweise bereits ausreichend ausgeweint oder verzogen).

Dann ist es soweit, worauf ein ohrenbetäubendes Rauschen, das durch die geduldige Masse fegt, aufmerksam macht. Der Singer Songwriter aus Halifax, erscheint erstmals live auf den großen Vidiwalls eingeblendet, gut gelaunt auf seinem Fußmarsch zur Bühne. Grinst übers ganze Gesicht. Von einem Ohr zum anderen. Und weit über 50.000 Menschen strahlen mit. Starke Präsenz. Da steht er nun der kleine Mann auf der riesigen Bühne, nur mit einer Akustik-Gitarre bewaffnet. Wie soll das gehen, überlegt er still bei sich, während sie glücklich und zufrieden ihre Augen zusammen kneift und so wie sehr, sehr viele andere rundherum auch (wie heutzutage üblich) ihre Smartphone Energie strapaziert, um damit erste Eindrücke, Impressionen und Erinnerungen festzuhalten.

Von Ed Sheeran, dem Mensch gewordenen Teddy Bären mit dem entwaffnend treuherzigen Blick. In einfachem T-Shirt und kurzen Shorts, als wäre er grad vom Strand oder einem gemütlichen Spaziergang gekommen. Sehr natürlich, ohne Starallüren, mit ihm würde man gern auf ein paar Bier gehen, hatte er an dem Tag im Radio von eingefleischten Fans gehört und dieser Eindruck stellt sich unversehens auch bei ihm ein. Wie ein netter Kumpel von nebenan, der seine britischen Wurzeln im Aussehen weder verleugnen kann noch vermutlich möchte. Richtig süß, einer zum Knuddeln. Er versteht nun das überwiegende (junge, weibliche) Zielpublikum und Fanschar, die sich genau das auch während des Gigs gegenseitig immer wieder seufzend und schmachtend zuraunen.

Der Startsong fetzt mal so richtig und reißt gleich ordentlich mit. Er ist ob der schnell gezupften Akustik-Gitarre und dem energischen Rhythmus sehr wohlklingend an seine sehr geschätzten Mumford & Sons erinnert. „Castle On The Hill“ der Titel, wie er einen Tag später herausfinden wird. Auch die zweite Nummer macht Laune und setzt Gemüt und Körperteile in Bewegung. Er ist positiv überrascht. Sie dadurch doppelt happy und erfreut sich sehr an dem Konzert und dem besonderen Moment.

Der Künstler bleibt tatsächlich das ganze Konzert über alleine on stage. Beeindruckend. Respekt. Anfangs noch erklärend, dass alles an dem Abend live wäre, was jedoch im Nachhinein wohl als kleiner Scherz mit Augenzwinkern zu verstehen war. Diesen dichten, kraftvollen Sound in so einer großen Location bekommt man so nicht hin. Logo. Nicht mal mit einigen Einspielern, die er mit großen Fußpedalen auch noch höchstpersönlich selber bedient. Stark. Bewundernswertes Multitasking. Macht aber nix. Stört auch Niemanden.

Sheerans Persönlichkeit und Gesang stehen ohnehin stets im Mittelpunkt und begeistern seine Fans und alle Zuseher. Ein sehr sympathischer Typ und sehr redselig an diesem Abend. Oder möglicherweise immer, sinniert er beim Lauschen seiner Worte und Schmunzeln bzw. herzhaften Lachen darüber. Der Brite hat Humor und kann anscheinend auch über sich selber lachen. Gute Eigenschaft. Erzählt offenherzig von eigenen (schüchternen) Erlebnissen und Eigenheiten und dass eben solche Niemanden davon abhalten sollten, an diesem Abend (und auch sonst) richtig ausgelassen Spaß zu haben. Mitsingen. Mittanzen. Mitfeiern. Und so geschieht es auch. Die Stimmung ist großartig. Es geht doch nichts über das Live Erlebnis. Er ist beeindruckt von der Druckwelle, die sich wie ein Tsunami Richtung Bühne zum geliebten und gehuldigten Star wälzt. Dazu das hell leuchtende Lichtermeer auf den Rängen, erschaffen von den grellen Punkten der unzähligen Handy Taschenlampen.

Sanfte Balladen über die Liebe und das Leben, wie er sie vorwiegend erwartet hatte, wechseln sich jedoch auch immer wieder mit flotteren und sehr energiegeladenen Stücken ab, die manchmal sogar an klassische, beschwingte irische Folk Musik erinnern. Kurzweilig. Sogar eine sehr geglückte Coverversion von „Feeling Good“, an dem sich seine großen Muse auch schon versucht hatten, steht am Programm. Die Bühne, die wie ein Teil eines übergroßen Jahrmarkts-Karussells oder prunkvoller Eingang eines Broadway Theaters wirkt, wird immer wieder in sehr helles, schönes, buntes Licht getaucht, als würde sie brennen, explodieren, ein Feuerwerk oder das Universum darstellen. Lebt von den vielen Bildschirmen, auf denen meist der Sänger in überdimensionalen Großformat sowie animierte Farb- oder Comiceffekte eingeblendet werden. Seine Gitarre wird oft gewechselt, ohne dass sie meist ihr Aussehen oder Eigenschaften verändert. Sie rätseln darüber was es damit wohl auf sich haben möge.

Die großen Hits dürfen klarerweise nicht fehlen. Als wenn er sie nicht eh schon selber an den geläufigen Refrains erkannt hätte, die tausenden Menschen rundherum und sie sowieso, hätten es ihm längst ins Ohr geflüstert (begeistert gebrüllt). „Happier“, „Thinking Out Loud“ oder die Über-drüber-Herzens-Ballade „Perfect“, die Sheeran für seine Jugendliebe, die nicht zu erlöschen gedenkt, geschrieben hatte (ja, sogar er wusste das aus der Klatschpresse, auch das erkennbare Faible für Tattoos). Wirklich berührend, wie so manch anderer Song. Und der Vollblut Musiker hat so eine schöne Stimme und tiefgehenden Gesang. Romantisch. Verliebt. Sie hat großen Spaß, schwelgt oder tanzt mit Freude. Er nicht minder. Ein gutes Konzert.

Am Schluss nimmt der Gig noch einmal richtig Fahrt und Dynamik auf. Nun verlässt er auch immer wieder seinen zentralen Platz und wirbelt von links nach rechts und wieder zurück.
Bei der zweiten und letzten Zugabe, dem sehr wilden und ungestümen „You Need Me, I Don’t Need You“, scheint er etwas mit seinen Gitarren zu kämpfen und merkt man leider nochmals und zu offensichtlich, dass nicht alles live ist, auch nicht jede Singstimme (was dann doch ein bisschen komisch rüber kommt). Der einzige Wermutstropfen, der der guten Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch tut. Vielleicht ist da der übliche Indie-Popper und -Rock n’Roller einfach anderes gewohnt und daher auch etwas überkritisch. Sei‘s drum.

Nach 17 Liedern ist wieder Schluss. Die Show hat ihm wirklich gut gefallen. Tolle Atmosphäre. Schöne Lieder. Cooler Sänger. Einmal etwas anderes. Gut so. Er hat seine spontane Idee und Entscheidung keine Sekunde lang bereut. Sie ist sowieso glücklich. Ein schöner Abend. Eine magische Nacht in vertrauter Zweisamkeit, unter so immens vielen Leuten, die nicht stören. Auch dafür leben sie. Schätzen und genießen sie. In vollen Zügen.
A perfect night! Again!
 
„...dancing in the dark with you between my arms,
barefoot on the grass, listening to our favorite song...“



Link Setlist

Impressionen:













Kommentare

  1. Sie brauchen Hilfe, um sich wieder mit Ihrem Ex-Liebhaber zu vereinen, oder es fällt Ihnen schwer, eine ernsthafte Beziehung aufrechtzuerhalten, oder Sie kämpfen mit irgendeiner Art von Infektion / Krankheit. Ihre Probleme werden vorbei sein, wenn Sie sich an diesen großen spirituellen Arzt wenden. Er heilt Krankheiten und bringt Exs innerhalb kurzer Zeit wieder zusammen. Kontaktieren Sie ihn noch heute über: ogbidihomeofsolution1@gmail.com oder whatsapp / rufen Sie ihn an unter: +2348052523829.

    AntwortenLöschen
  2. Gute Freunde, mein Name ist Andrea Maria aus Stockholm, ich bin Krankenschwester am Sahlgrenska Universitätskrankenhaus in Schweden. Ich bin seit mehr als 6 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Beziehung zu Andrea, meinem Ehemann, war zuerst süß, romantisch und wurde später zu einem schrecklichen Albtraum, weil mein Ehemann mich wirklich betrog und nach einer Möglichkeit suchte, sich schnell scheiden zu lassen. wir haben uns vor 3 monaten getrennt und sind nach so viel betteln mit netten gaben der liebe wieder zurückgekommen. Ich habe meinen Mann so sehr geliebt. Ich möchte ihn nicht an eine andere Frau verlieren. Ich hätte nichts tun können, um ihn zu verletzen oder ihm ein schlechtes Gefühl für mich zu geben. Ich wollte nur, dass er nach Hause zurückkehrt, um mich für immer zu lieben. Ich erklärte meine Situation einem Freund bei der Arbeit, mein Freund Jennifer sie riet mir, lieber die Hilfe eines Liebeszauberwirkers namens Dr.ODION von afrikana nation mit einem magischen Liebeszauber-Teilgebet zu kontaktieren, um von der Liebe zurück zu kehren, die er begabt hat Ich habe geglaubt und es ausprobiert und es funktioniert für mich. Ich sende eine E-Mail an Dr.ODION über seinen persönlichen E-Mail-Kontakt (drodion60@yandex.com) oder Sie whatsApp ihn auf +2349060503921 ..
    Nachdem einige Munites Dr.ODION auf meine Mail geantwortet hatten und sagten, er könne mir helfen, meine Ex-Liebe mit sofortigem Liebeszauber zurückzubringen, freute ich mich sehr, diesen Mann zu finden, der mir half, und befolgte alle seine Anweisungen Schritt für Schritt sorgfältig Gebete und Zaubersprüche, die ich nachts in meinem Haus mit Kerzen gemacht habe. DR. ODION sagt mir alles, was ich während der Nachtgebete bei mir zu Hause tun soll. Ich tat alles wie angewiesen. Es begann für mich zu arbeiten, als ich wenige Stunden später einen Anruf von meinem Ehemann erhielt. Ich war so überrascht und schockiert, weil er seit 3 ​​Monaten nicht mehr anrief oder mir eine SMS schrieb. Jetzt bete ich sofort einen Liebeszauber für meinen Ehemann Andrea ist nach Hause gekommen, um sich bei mir zu entschuldigen. Ich bin so glücklich, dass die Liebesteilung innerhalb von zwei Tagen positiv auf meinen Mann wirkt. Er ist wieder zu Hause. Im Moment leben mein Mann und ich mehr denn je glücklich in Liebe. Ich bin dem großartigen Mann Dr.ODION für seine begabten Talente dankbar. Anfangs hatte ich Angst vor Zweifeln, aber ich probiere es aus und es funktioniert zu meinem Besten.
    Ich empfehle Dr.ODION aufrichtig jedem, der versucht, verlorene Liebesbeziehungen oder Liebeszauber wiederherzustellen, um einen wahren Liebespartner zu finden.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

MEIN BLOG IST ÜBERSIEDELT!

Alle meine bisherigen und kommenden Einträge findet ihr ab sofort auf meiner neuen Homepage www.michihatz.com  unter:  https://www.michihatz.com/musik/musikblog/ Schaut mal rein!

ALBUM FORECAST 2019

Was wird uns dieses Jahr an interessanten Neuerscheinungen bringen? Schon   wieder ist ein Jahr ins Land gezogen. Die Zeit verrinnt wie in einer Sanduhr mit zu großer Öffnung und ganz feinem, weißem Sand aus Sansibar. Ein Jahr mit viel guter Musik, feinen Neuerscheinungen, einiger grandioser Konzerte, einer Menge schönen (auch Musik-) Erlebnissen. Und vor lauter Freude darüber und aufgrund wohlverdienter und herrlicher Entspannungsphasen sowie Arbeiten an meinen verschiedenen, sehr spannenden Projekten und Auftritten, hab ich dieses Jahr sogar auf den Jahres-Rückblick verzichtet, der im alljährlichen Weihnachtstrubel und Neujahrsturbulenzen vermutlich ohnehin untergegangen wäre. Und es gibt ja so viel Gutes, so viel Verschiedenes und die Geschmäcker sind so vielfältig wie verschieden. Also schauen wir nicht zurück sondern nach vorne. Gerade wurde mir die neue Platte meines lieben Neo-Radio-Kollegen Hannes Zellhofer alias Distance Project ans Herz gelegt. Vorwiegend elektronis

AVEC - EINFACH NUR SCHÖN...

Ganz besondere Musik aus Österreich Es ist längst an der Zeit wieder einmal über Musik aus Österreich zu schreiben. Einige sehr feine Erlebnisse und große Freude bereitete mir diese zuletzt. Und permanent höre ich ganz großartige heimische Musik, kommen stetig neue Veröffentlichungen, die wirklich gut, hörens- und beachtenswert sind. „Warum nur in die Ferne schweifen, wenn so viel Gutes liegt so nah“, würde ich da einen alten Spruch zu dem Thema leicht umgewandelt strapazieren. Ich schätze diese Musik und Bands so sehr. Freue mich darüber, damit und bin auch richtig stolz darauf. Das ist absolut zulässig, verdient und gut so. Wirklich Vieles. Mir kommt vor, es wird immer mehr. Darunter auf jeden Fall auch die Band, die nach der Sängerin mit dem knappen Synonym benannt ist. Die erste Assoziation zu Avec führt mich zu meiner lange zurückliegenden Schulzeit und bescheidenen Französisch Kenntnissen, die mir dieses Wort als „mit“ übersetzen. Und MIT AVEC kann man auch wirklich vi
The Cure am Nova Rock 2019- eine sehr emotionale und bewegende Nacht! Mehr dazu auf meiner Website in meinem Musikblog: https://www.michihatz.com/2019/06/21/the-cure-am-nova-rock-2019/

INDIEKID19 ON AIR

DEAD CITY RADIO auf Radio Orange- der Link zum Nachhören: https://cba.fro.at/380458 Blogger didn’t killed the Radio Star! Es war einer dieser kleinen Zufälle im Leben, der sich vor einiger Zeit bei der Vinyl Börse in der Ottakringer Brauerei zugetragen hatte. Während ich gleichermaßen erstaunt und beeindruckt wie heillos überfordert dem schier unendlich großen Angebot an Platten gegenüberstehe (das mit dem Kauf eines äußerst stylischen neuen Plattenspielers sowie zwei sehr coolen Bootlegs der Stone Roses und meiner geliebten Smiths am Ende des Tages doch noch ein Happy End finden sollte), spricht mich plötzlich René von der Seite an. Rein zufällig hatten wir uns aus ganz anderen Gründen (wegen einer Sportehrung in NÖ) kurz davor am Telefon kennen gelernt. Er erkennt mich, meinem Ex-Profi-Fußballer-Bonus sei (wieder einmal) Dank. Rasch schwenkt unser Gesprächsthema zur Musik und seine intelligenten Aussagen darüber wecken mein Interesse und meine Anerkennung. Unsere gemeinsame